cp4

history seit 1999

1999
Ursprung von cp4.de ist das Projekt alf-neeoo.de (nicht mehr online - siehe screen rechts., welches während der Ausbildungszeit von Santi und Tom gegründet wurde. Es war eine Site mit ein paar netten Infos über Santi und Tom (der leider aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist). Das Projekt wurde zum Erlernen von HTML und vielem mehr genutzt.

2000
Im Jahr 2000 wurde Tom und Santi das Konzept und Design zu unprofesionell. Es sollte ein neues Design mit neuem Namen her. Ihnen war klar, dass die ganze Arbeit nicht von 2 Leuten geleistet werden kann. Santi's Freunde Torsten (ohne h) und Ginger boten IhreUnterstützung an. So waren wir, ein 4 Mann starkes Team, und ein neuer Name geboren:

cp4

2001
Torsten verließ unser Team und auch Tom musste später aus beruflichen Gründen cp4 verlassen. Ginger und Santi orientierten sichneu. Eines von mehreren Projekten war rettet-das-KOMM.de (nicht mehr online). Ebenfalls starteten sie im Radio eine Computersendung mit dem Namen "cp4onair". Dieses Konzept wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgeweitet.

2002
So produzierten wir regelmäßig ab dem Jahr 2002 die Sendung "Rund ums KOMM" und cp4-newcomer wurde im gleichen Jahr ins Leben gerufen. Das Team wurde durch Daniel, Dany und Tim optimal abgerundet.

2003
cp4onair - Die Computersendung wurde erfolgreich fortgeführt. So wurden zum Beispiel die neuen IT-Berufe mit Tim vorgestellt. cp4-stars wurde fortgeführt mit einem zwei-teiligen Sendung über die WISE GUYS fortgeführt.

2004
Die erfolgreiche Staffel cp4-kurios wurde mit Daniel gestartet, die Sendung per Video-Stream ins Net gestellt.

2005
Neue Projekte außerhalb von cp4 wurden gestartet und somit wurde es etwas ruhiger rund um cp4.

2006
Mario wurde in das Team neu aufgenommen. Die alte Site wurde offline gestellt und der Relaunch für Februar 2007 geplant und vorbereitet.

2007
Unter dem Slogan "Alles neu macht der März" geht cp4.de wieder online. Nicht nur im Internet, sondern auch neue Radiosendungen werden produziert. Eine neue Serie wurde erfolgreich gestartet: cp4-check. Die ersten Test's drehten sich rund um das Thema Frühstück in Düren, welches bis heute noch Bestandteil von cp4 ist. Bei den ersten Test's war z. B. Café Kern dabei.


2007 Juli
Eines unserer neuen Projekte ging online! Unter www.antifix.de könnte man Rezepte und Videos kostenfrei abrufen, welche das Kochen ohne FIX-Tüte ermöglichen!

2008
Anfang des Jahres wurden umfangreiche Arbeiten an cp4.de vorgenommen. Einer der wesentlichsten Änderungen die man sehen konnte: auf Werbebanner wurde weitgehend verzichtet! Ende 2008 wurde ein Re-Design der Homepage gestartet. Online soll die neue Site Januar 2009 gehen. Die Test's von Pizza Lieferservices haben begonnen.
2009
Die neue cp4-Site geht online! Gleichzeitig gibt es ab diesem Zeitpunkt auch ein neues Logo. Das Projekt antifix geht offline, da Mario es aus zeitlichen Gründen nicht schafft, es weiter zu betreuen. Gleichzeitig sind wir in vollen Zügen bei unseren Restaurant Tests.
2010
cp4 veröffentlicht mehrere Tests in den Printmedien und zwar im Dürener Magazin Koubs.

2012
Es wurde ein neues Bewertungssystem entwickelt und eingesetzt. In diesem Zuge wurden alle Locations neu getestet. Neben der Gesamtbewertung gibt es nun auch Einzelbewertung für Restaurant und Küche. Die Kriterien wurden mit nun ca. 50 Stück pro Restaurant und Tester erweitert und führen zu einem Gesamtergebnis. Verschiedene Punkte die früher nicht erfasst wurden, sind nun inkludiert. Ein Beispiel hierfür sind Gerichte für Vegetarier, Kinderfreundlichkeit. Einige Bereiche wurden erweitert, wie z. B. die Kriterien im Bereich Service.

2014
Der Bereich Erfahrungsberichte wurde neu entwickelt. Hier soll es sich nicht um gewohnte Test's handeln, sondern um ausführliche Erfahrungsberichte zu Geschäften und Serviceerlebnissen in Düren.

2015
cp4 geht im neuen Design - optimiert auch für mobile Endgeräte - online.

nach oben :